bodybuilder posing for a contest

Krafttraining vs. Bodybuilding

Ist Bodybuilding das Schlimmste, was dem Krafttraining je passiert ist?

In den letzten 20 Jahren war ich in der Welt des Kraft- und Bodybuildings tätig, davon
14 Jahren im Fitnessclub- und Personal-Training-Geschäft tätig war, habe ich eine sehr
einzigartige Perspektive auf einen Trend, der in letzter Zeit zu beobachten ist. Es ist ein Trend, der
für uns, die eingefleischten Bodybuilder der „alten Schule“, etwas beunruhigend ist. Ziemlich
wir werden einfach angegriffen! Man wirft uns vor, wir würden „völlig falsch“ trainieren!

Diese Maschinen, die wir benutzen? Völlig wertlos. Die Beinpresse? Unbrauchbar. Unsere Kraft?
Erbärmlich im Vergleich zu unserer Größe. Unsere Schnelligkeit? Bwahhhh haa haa ha! Unsere Beweglichkeit?
Wie Toffee am Nordpol. „Große, langsame, schwache, steife, aufgeblähte, nutzlose Muskeln“ – das sind
wir – die Bodybuilder. Das behauptet zumindest eine gewisse Gruppe vehementer Kraft- und Athletiktrainer.
Trainer. Ein bekannter Kraftguru ging sogar so weit zu sagen: „Das Schlimmste, was
was dem Krafttraining je passiert ist, war Bodybuilding.“

Nun, nachdem ich lange Zeit „gehänselt“ wurde, weil ich ein „eitler“ Bodybuilder war, der nur
nur an meinem Aussehen (und nicht an meinen sportlichen Fähigkeiten) interessiert war, dachte ich mir, es wäre an der Zeit
dass sich endlich jemand mit dem Thema „funktionelles“ Krafttraining versus „kosmetisches“ Bodybuilding
Bodybuilding anspricht. In diesem Artikel erfahren Sie die Antworten auf diese Fragen: Was ist „funktionelles“ Training? Was ist „kosmetisches“ Training? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Sollten Bodybuilder wie Sportler trainieren? Sollten Sportler
wie Bodybuilder trainieren? Werden sich die beiden jemals in der Mitte treffen? Wie sollten Sie trainieren
trainieren, wenn Sie nur ein „Durchschnittsbürger“ (oder eine Durchschnittsbürgerin) sind, der/die gut aussehen, sich gut fühlen,
Freizeitsport betreiben und verletzungsfrei bleiben will? Hören Sie auf den schwer bemuskelten
Bodybuilding-Champion in Ihrem örtlichen Fitnessstudio oder auf den Kraft-/Sporttrainer?

Die Wahrheit ist, dass Bodybuilder wirklich ein oder zwei Dinge von Kraftsportlern lernen können, aber
aber letztendlich haben weder Bodybuilder noch Kraftsportler eine Trainingsmethodik, die
dem anderen überlegen. Beide trainieren einfach, um die spezifischen Anforderungen ihrer
Sportarten zu erreichen – und diese Anforderungen können sehr, sehr unterschiedlich sein.
Was ist der Unterschied zwischen „Bodybuilding-Training“ und „Functional
Training“ überhaupt?

Bodybuilding-Training ist per Definition „kosmetisch“. Bei einem Bodybuilding-Wettbewerb
werden Sie nach Ihrem Aussehen beurteilt, nicht nach Ihrer Leistung. Ob Sie
leichte Gewichte oder schwere Gewichte, langsame oder schnelle Wiederholungen, lange oder kurze
Trainingseinheiten ist völlig irrelevant. Das Einzige, was zählt, ist, dass am Tag des
am Tag des Wettkampfs der beste Körperbau auf der Bühne zu sehen ist. Das bedeutet, dass du das
perfekte Paket aus geringem Körperfettanteil, muskulöser Größe und klassischer Symmetrie.
Das Bodybuilding-Training zielt also nicht darauf ab, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit
oder andere athletische Faktoren als Selbstzweck. Im wettbewerbsorientierten Bodybuilding,
wird eine Leistungssteigerung nur in dem Maße angestrebt, in dem sie dem Bodybuilder hilft
mehr Muskeln aufzubauen und verletzungsfrei zu bleiben, so dass er letztendlich auf der Bühne besser aussehen kann.
(Oder wie es ein Experte für funktionelles Training freundlich formulierte: „Die einzige sportliche Komponente
die Bodybuilder haben, ist die, dass sie über eine Bühne laufen und ihre Muskeln
Muskeln zu ihrer Lieblingsmelodie spannen!“)

Funktionelles Training ist in erster Linie aus der Welt der Sportkonditionierung und
Rehabilitationswelt und bezieht sich auf die Verschreibung von Übungen, die zu einer besseren
die zu einer besseren, effizienteren und sichereren Ausführung von realen Aktivitäten oder
Bewegungen beitragen.

Funktionelles Training würde zum Beispiel einer durchschnittlichen Person helfen, Kraft zu entwickeln, die
Kraft zu entwickeln, die sich auf alltägliche Aktivitäten wie das Öffnen einer schweren Tür, das Wandern auf einem steinigen,
unebenen Weg, das Starten eines Rasenmähers, das Tragen eines Kindes, das Entladen schwerer Pakete aus dem
aus dem Kofferraum eines Autos zu holen oder eine sperrige Kiste aus einem Regal herunterzuziehen.
Regal.

Wenn Sie ein Sportler sind, hilft Ihnen funktionelles Training, Ihre Leistung bei
Wettkampf zu verbessern. Sie verbessern Ihren Schwung, stoßen oder werfen weiter, laufen schneller oder erhöhen
Sie laufen schneller oder erhöhen Ihren vertikalen Sprung – und das alles, ohne sich zu verletzen.
Die Begriffe „Kerntraining“ und „funktionelles Training“ werden oft synonym verwendet,
obwohl Core-Training nur ein Teilbereich des funktionellen Trainings ist. Core-Training bedeutet
Übungen, die die Kernmuskeln des Rumpfes, des Nackens, des Beckens, des unteren
Rücken und der Bauchmuskulatur aktivieren. Im Grunde genommen ist die Körpermitte alles außer Ihren Armen und Beinen.
Core-Training trainiert nicht nur die sichtbaren Muskeln, sondern auch die tiefen
Muskeln wie der Quadratus lumborum und der Transversus abdominus (auch TVA genannt),
die für die Stärkung und Stabilisierung des unteren Rückens und des Rumpfes wichtig sind.

Das häufigste Beispiel für ein Gerät zum Training der Körpermitte ist der „Stabilitätsball“, der
der für Bauchmuskeltraining, Widerstandstraining und zahlreiche andere
Übungen zur Entwicklung von Gleichgewicht, Stabilität, Koordination und Rumpfkraft.
Warum das funktionelle Training die Aufmerksamkeit eines „Bodybuilders der alten Schule“ auf sich zog
Funktionelles Training ist in der Welt des Sports und der Rehabilitation ein alter Hut. Ich bin mir bewusst
Ich kenne die verschiedenen Modalitäten des funktionellen Trainings schon seit langem, aber erst vor ein paar Jahren
wurde ich darauf aufmerksam, weil ich sah, wie es sich in unserem
Fitnessstudios durchzusetzen. Plötzlich hatten die Trainer Medizinbälle, Core Boards, Gummischläuche, Stabilitätsbälle, Rollen und Schaumstoffpolster überall während noch vor fünf Jahren kein einziger Ball in der ganzen Halle zu finden war!

Eines Tages, als ich meine wöchentliche Inspektion des Fitnessstudios mit weißen Handschuhen“ durchführte, wurde ich Zeuge eines atemberaubenden Schauspiels, das mich buchstäblich innehalten ließ. Ich schaute mit offenem Mund staunend zu, wie einer unserer Trainer volle Kniebeugen auf einem Stabilitätsball machte, während er einen Medizinball in Armlänge vor sich hielt. Später habe ich
beobachtete, wie er seine Kunden durch Übungen wie Ausfallschritte und Beinpressen, Springen auf und von Plattformen, „Fangen spielen“ und alle Arten von „seltsamen Verrenkungen“ mit Medizinbällen und eine Vielzahl anderer „einzigartiger“ Bewegungen
die man bei Bodybuildern nur selten sieht.

Damals fand ich das interessant, aber auch sehr bizarr. Für mich sah es aus, als würden sie
als würden sie für den Cirque Du Soleil trainieren, anstatt sich in Form zu bringen, also habe ich sie zunächst einfach
also ignorierte ich sie zunächst und machte weiter mit meinem fröhlichen alten Bodybuilding, Rudern,
Rudern, Kniebeugen und Bankdrücken für mehrere Sätze von 6-12 kontrollierten Wiederholungen.

Ein paar Dinge haben mich dann aber dazu gebracht, genauer hinzusehen.

Erstens: Die Kundenbindung
dieser Trainer zugenommen. Es schien, als ob all diese neue Vielfalt ein großer Motivator für
den Durchschnittsbürger.

Zweitens schien es, als hätten die Kunden des Personal Training tatsächlich
Spaß zu haben (was auch eine Erklärung für die höhere Kundenbindung sein könnte).

Drittens: Ich sah den Trainer (der die Zirkusnummer auf dem Ball vorführte), wie er einarmige Hanteldrücken
mit einer 110-Pfund-Hantel auf einem Stabilitätsball drückte. Nun, DAS fand ich SEHR
interessant. Ich habe auch gesehen, wie er mit einer 120er-Bank auf einer normalen Bank Neigungen für Wiederholungen machte.
Das mag für einen fortgeschrittenen Bodybuilder nicht wie eine spektakuläre Leistung aussehen, aber dieser Typ
war KEIN Bodybuilder. Er hatte einen athletischen, aber ansonsten ziemlich durchschnittlich aussehenden
Körperbau, aber er war viel stärker als er aussah. Auch hier war ich neugierig.
Und da ich ein bescheidener Mensch bin, der zugibt, dass er nicht alles weiß, fing ich an, ihn auszuhorchen
und einige Nachforschungen anzustellen, um mehr zu erfahren. Dann habe ich einige dieser Techniken an mir selbst ausprobiert
an mir selbst ausprobiert und die Antworten auf all die Fragen gefunden, die mir auf der Seele brannten,
und kam zu einigen interessanten Schlussfolgerungen.

HILFT FUNKTIONELLES TRAINING EIN BESSERER BODYBUILDER ZU WERDEN?

Für den flüchtigen Beobachter ist ein Bodybuilder, der ohne Hemd am Strand entlangläuft, der Inbegriff von
der Inbegriff von Gesundheit, Fitness und Sportlichkeit, einfach weil er so aussieht, als sei er
in Topform zu sein. Ein ausgebildeter Kraft- und Konditionstrainer würde jedoch wahrscheinlich
ein geschulter Kraft- und Konditionstrainer bei vielen Bodybuildern eine Menge Probleme erkennen, indem er einfach auf die Körperhaltung achtet, Gangart und Trainingsleistung. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und
viele Bodybuilder haben einige unscheinbare, aber potenziell gefährliche Schwachstellen.

Funktionelles Training kann dem Bodybuilder helfen, diese schwachen Glieder zu stärken, die, wenn sie die, wenn sie nicht beachtet werden, zu schweren Verletzungen führen können, die sie monatelang zurückwerfen können.

Bodybuilder neigen auch häufig dazu, in Kraftplateaus stecken zu bleiben, während bestimmte „erfahrene“ Athleten mit der Hälfte der Muskelmasse immer stärker werden stärker werden – auch wenn sie vielleicht nicht so stark „aussehen“, wie sie sind. Funktionelles Training kann Bodybuildern helfen, stetig an Kraft und Leistung zuzulegen, was zwar nicht das primäre Ziel des Bodybuilders ist, aber dem Bodybuilder helfen kann, später an Masse später.

HILFT BODYBUILDING-TRAINING ALLEN SPORTLERN, BESSER ZU WERDEN?

Funktionelles Training kann dem Bodybuilder definitiv helfen, ein besserer Bodybuilder zu werden, Aber gilt das auch umgekehrt? In einigen Fällen kann Bodybuilding-Training dem Sportler helfen Athleten helfen. Wenn ein Sportler zum Beispiel 15 bis 20 Pfund Muskeln zulegen muss, kann ein Programm im Bodybuilding-Stil in einen sorgfältig abgestimmten Zeitplan integriert werden um die gewünschte Hypertrophie zu erreichen.

Das funktionelle Training ist jedoch eher für Bodybuilder geeignet als für Sportler. Training für Athleten. Zum Beispiel trainieren die meisten Bodybuilder mit einem kontrollierten Tempo und mehr Zeit unter Spannung.

Bodybuilder führen im Allgemeinen wenig oder gar keine explosive Übungen aus und entscheiden sich stattdessen für langsame Wiederholungen, z. B. 2-3 Sekunden konzentrisch und 3-4 Sekunden exzentrisch. Die Zeit unter Spannung ist ein wichtiger
Überlegung für Bodybuilder.

Wenn ein Athlet, der Explosivität und Kraft benötigt, ein traditionelles Bodybuilding Protokoll mit 6-8 Wiederholungen bei einem langsamen Tempo wie 4031 oder 9-12 Wiederholungen bei einem Tempo von 3020, würde er nicht die Eigenschaften trainieren, die er verbessern möchte.

Wie viele Krafttrainer zu sagen pflegen: „Trainiere langsam, werde langsam“.

Athleten sind nicht in erster Linie an kosmetischen Verbesserungen oder reiner Muskelmasse interessiert.
Masse – sie wollen Funktionalität! Sie wollen Kraft, Leistung, Flexibilität, Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer. Sie wollen schneller laufen, höher springen und härter zuschlagen.

Athleten brauchen ein sehr hohes Maß an neuromuskulärer Integration und die Rekrutierung von schnellen zuckenden Muskelfasern. Sie benötigen eine Aktivierung der Haltungs- und Stabilisierungsmuskeln. Wenn der Athlet sich auf muskuläre Isolation und Maschinenarbeit konzentriert, wie es viele der Bodybuilder tun, würden sie auch hier nicht mit der richtigen Spezifität trainieren.

Das Beste, was ein Sportler tun kann, um seine sportliche Leistung zu verbessern, ist der Einsatz von freien Gewichten
freien Gewichten, explosiven Bewegungen und funktionellen Trainingsmodalitäten, die so spezifisch die so spezifisch wie möglich auf die Anforderungen der jeweiligen Sportart abgestimmt sind. Daher ist es nur logisch, dass dass Sportler NICHT wie Bodybuilder trainieren sollten.

Also: Bodybuilder können und sollten auf funktionelle Weise trainieren, ohne dabei ihr Ziel der „kosmetischen Verbesserung“ aus dem Auge zu verlieren.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies erreicht werden:

(1) Führen Sie mehr stützfreie Übungen durch, die die Stabilisatoren und die Rumpfmuskulatur aktivieren.
Muskeln.
Vor vielen Jahren habe ich mir den 4. Lendenwirbel gebrochen und mein Training war
eine Zeit lang ziemlich eingeschränkt. Als ich anfing, mich zu rehabilitieren, dachte ich mir, dass ich zur „Sicherheit“
um meinen unteren Rücken zu entlasten, sollte ich alle Übungen so ausführen, dass mein Rücken und mein
Rücken und Rumpf unterstützt werden. Ich wählte Übungen wie Kurzhantelcurls in Schräglage anstelle von
Kurzhantelcurls im Stehen, Hebelreihen und Maschinenreihen anstelle von gebeugten
Lang- und Kurzhantelreihen, Beinstrecker und horizontale (liegende) Beinpressen anstelle von
Kniebeugen und sitzende Kurzhantelpressen mit Rückenstütze anstelle von frei stehenden
Langhantel- oder Kurzhantelpressen.
Während diese Strategie in der akuten Phase meiner Verletzung wahrscheinlich klug war, blieb sie
aber leider blieb sie danach lange Zeit eine Gewohnheit, bis ich etwas über
funktionelles Training erfuhr. Ich wusste nicht, dass ich alle meine Übungen mit gestütztem Oberkörper durchführte
Oberkörper gestützt ausübte, ich NICHT zuließ, dass mein Rumpf stärker wurde oder mein Rücken
vollständig rehabilitiert. Vielleicht habe ich meinen Rücken sogar geschwächt, indem ich ihn
ihn die ganze Zeit „pflegte“.
Um Ihr Training funktioneller zu gestalten, sollten Sie von den Maschinen und den Übungen mit Rumpfunterstützung
Übungen und steigen Sie auf freie Gewichte und nicht unterstützte Übungen um. Um noch weiter voranzukommen
noch weiter voranzukommen, können Sie auch Übungen mit dem Stabilitätsball in Ihr Programm einbauen.

(2) Verwenden Sie den Stabilitätsball
Bodybuilder sollten auf jeden Fall einige Übungen mit dem Stabilitätsball machen. Ich gebe es zu – ich war
Ich habe SEHR gezögert, ihn zu benutzen. (Tatsächlich habe ich meine ersten Workouts mit dem Stabilitätsball gemacht, nachdem
nachdem das Fitnessstudio geschlossen war, als niemand hinsah – kein Scherz). Wenn Sie den Ball zum ersten Mal benutzen
Wenn Sie den Stabilitätsball zum ersten Mal benutzen, müssen Sie damit rechnen, dass er sich ziemlich unbeholfen anfühlt… schließlich ist er… ähm… instabil!
Beginnen Sie mit leichten Gewichten und steigern Sie sich allmählich. Sie profitieren nicht nur von einer
stärkeren Rumpf profitieren, sondern auch von einem schönen Wachstumsschub, denn solche Bewegungen sind ein
Schock für Ihre Muskeln und Ihr zentrales Nervensystem sind, wenn Sie sie zum ersten Mal ausführen.

(3) Führen Sie integrierte UND isolierte Bewegungen für Ihre Bauchmuskeln aus, einschließlich
Rotationsbewegungen… und vermeiden Sie es, ausschließlich Bauchmuskelmaschinen zu benutzen.
Einige Verfechter des funktionellen Krafttrainings/Anti-Bodybuildings sind dafür bekannt, dass sie
Aussagen zu machen wie: „Crunches sind völlig wertlos“. So weit würde ich nicht gehen.
Nein, Crunches sind nicht „wertlos“; sie werden einfach zu häufig eingesetzt. Crunches können eine
ausgezeichnete Ergänzung für das Bauchtraining eines Bodybuilders sein, aber wenn man nur Crunches
auf dem Boden und an Bauchmuskelmaschinen macht, ist es, als würde man in einer Dimension trainieren. Sie verpassen die
Vorteile einer umfassenden Baucharbeit und einer integrierten Baucharbeit. Bodybuilder könnten auch
mehr Rotationsübungen wie russische Drehungen, Twisting Sit-ups und den Liebling von Paul Chek
Favorit, der „Wood Chop“. Bodybuilder sollten jedoch vorsichtig sein mit
Seitenbeugen mit schweren Gewichten, da dies dazu neigt, die Seiten der Taille aufzubauen und die
Symmetrie, die Bodybuilder benötigen.

(4) Machen Sie mehr einseitige Hanteltraining (und mehr Hanteltraining im Allgemeinen)
Bodybuilder neigen dazu, zu viele Maschinen zu benutzen. Wenn sie mit Kurzhanteln arbeiten, vergessen sie
vergessen sie oft, dass praktisch jede Kurzhantelübung auch einarmig oder im Wechsel ausgeführt werden kann.
abwechselnd ausgeführt werden kann. Einarmige Hantelbewegungen bieten zusätzliche Funktionalität und
Muskelmasse aufzubauen. Krafttrainer Charles Poliquin sagt dazu,
„Hanteltraining ist die Grundlage für Kraft.“ Das stimmt nicht nur, weil
weil Kurzhanteln oft einen größeren Bewegungsumfang ermöglichen, sondern auch, weil die Arbeit mit Kurzhanteln
funktionell ist – sie erfordert mehr Stabilisierung

(5) Legen Sie den Schwerpunkt auf freie Gewichte statt auf Maschinen
Maschinen haben einen festen Platz in der Routine eines Bodybuilders, aber Maschinen sollten nicht
in der Hierarchie der Wichtigkeit nicht an erster Stelle stehen. Maschinen helfen dabei, die Muskeln aus einer
die Muskeln aus einer Vielzahl von Winkeln zu treffen – was Bodybuilder brauchen -, aber sie sind im
funktionell und binden dich an einen festen Weg.

(6) Verwenden Sie Übungen, die es Ihnen ermöglichen, sich frei im Raum zu bewegen, und nicht
als solche, die dich auf einen festen Weg festlegen.
Erinnern Sie sich an die Bauchmuskelrolle? Sie waren eine Zeit lang der letzte Schrei und wurden zu Hunderttausenden
Hunderttausende in Werbespots verkauft. Ironischerweise sind sie trotz ihrer Beliebtheit
NICHT so effektiv wie Bauchmuskelübungen, die eine freie Bewegung auf einem natürlichen
Weg ermöglichen. Obwohl Crunches auf einer Bauchmuskelmaschine in Rückenlage (oder vertikal) oder auf dem Boden mit einer
auf dem Boden mit einer Bauchmuskelrolle in das Trainingsprogramm aufgenommen werden können, sperren diese Übungen
diese Übungen einen festen Weg und verringern die Aktivierung der Rumpf- und Stabilisierungsmuskulatur.
Muskulatur. Sie sollten sich bei Ihrem Bauchtraining nie zu 100 % auf Maschinen verlassen. Die Website
gilt auch für Maschinen für alle anderen Körperteile – einschließlich der beliebten Smith
Maschine.

(7) Verwenden Sie mehr zusammengesetzte Übungen mit großer Muskelmasse und mehreren Gelenken und weniger
Isolationsübungen
Isolationsübungen geben Bodybuildern oft den letzten Schliff, der ihnen das
„ausgefeilten“ Look, der vielen Kraftsportlern fehlt. Daher sollten Bodybuilder
Isolationsübungen wie Kabelzüge, Beinstrecker und Seitheben zur Abrundung
um ihr Training abzurunden. Allerdings ist es ein Fehler, hauptsächlich Isolationsübungen zu machen.
Fehler. Zusammengesetzte, mehrgelenkige Übungen wie Kniebeugen, Pressen und Rudern sind
unübertroffen für Kraft, Muskelmasse, Leistung und Funktionalität und sollten
und Funktionalität unübertroffen und sollten das ganze Jahr über im Programm eines Bodybuilders stehen – sogar vor Wettkämpfen.

KLARHEIT DES ZIELS IST DIE ANTWORT AUF ALLE IHRE TRAININGSFRAGEN

Hier ist die ultimative Lösung für alle Fragen und Probleme, die in diesem Artikel aufgeworfen wurden
in diesem Artikel aufgeworfen wurden: VERSCHAFFEN SIE SICH KLARHEIT ÜBER IHRE ZIELE!

Jede Verwirrung, die Sie angesichts der Vielzahl von Trainingsmethoden, die heute angeboten werden, wird sich in Luft auflösen, wenn Sie sich wenn Sie sich darüber klar werden, was Sie wollen.

  • Warum sind Sie im Fitnessstudio?
  • Was genau sind Ihre Ziele?

Erst wenn Sie sich darüber zu 100 % im Klaren sind, können Sie auf intelligente Weise die Trainingsmethoden auswählen
auswählen, mit denen Sie Ihr Ziel mit maximaler Effizienz erreichen können.

Bodybuilder sprechen oft von Dingen wie „instinktivem Training“, „Muskelaufbau“, „Illusion erzeugen“, „Gefühl für die Muskeln“.
„eine Illusion schaffen“, „den Muskel spüren“ usw.

Manche Krafttrainer hören solche Aussagen oder beobachten einen Bodybuilder beim Training mit leichten Gewichten und sehr langsamen Tempi und machen sich darüber lustig. Sie Sie erkennen nicht, dass ein Bodybuilder vielleicht Jahre damit verbracht hat, die Verbindung zwischen Geist und Muskel Verbindung und die instinktive körperliche Weisheit entwickelt hat, die es ihm ermöglicht, einen Muskel einen Muskel durch strenge Form und Tempomanipulation mit Isolationsbewegungen und scheinbar sehr leichten Gewichten zu arbeiten.

Eingefleischte Anti-Bodybuilding-Befürworter können viel Verwirrung stiften, indem sie wie „immer im Bereich von 3 bis 6 Wiederholungen trainieren“, „niemals Crunches machen“ oder „trainiere immer mit einer explosiven konzentrischen Bewegung“. Genauso wie der Kraft- und Ausdauersportler spezifisch trainieren müssen, um ihre Leistung zu verbessern, muss ein Bodybuilder
dasselbe tun. Der Unterschied ist, dass „Leistung“ für einen Bodybuilder bedeutet, gut auszusehen. Bodybuilder sind buchstäblich „Körperbaukünstler“.

Der wirklich kluge Bodybuilder weiß, wie sich sein Training vom Sporttraining unterscheiden sollte. Sporttraining unterscheidet, und der kluge Athlet kennt den Unterschied zwischen Krafttraining und kosmetischem Bodybuilding. Im Grunde geht es darum, zu wissen, was man will (Klarheit), und dann die richtigen Mittel zu wählen, um am schnellsten ans Ziel zu kommen.

SCHLUSSFOLGERUNG

Viele Bodybuilder sind verschlossen, wenn es darum geht, neue Dinge auszuprobieren, wie
funktionellem Training oder der Arbeit mit einem Ball. Infolgedessen stellen sie fest, dass sie
Ungleichgewichte entwickeln, sich verletzen und ihr Potenzial an Muskelmasse bei weitem nicht ausschöpfen.
Muskelmasse. Andererseits werfen viele Krafttrainer und Sportler Bodybuildern zu Unrecht
Bodybuilder fälschlicherweise eines fehlerhaften Trainings beschuldigen, obwohl die Bodybuilder in Wirklichkeit genau das tun
genau das tun, was sie eigentlich tun sollten: Sie trainieren, um gut auszusehen. Bodybuilding ist
NICHT das Schlimmste, was dem Krafttraining je passiert ist. Kraftsportler sollten zum
sollten einfach wie Athleten trainieren und Bodybuilder sollten wie Bodybuilder trainieren.
Bodybuilder trainieren. Wie dieser Bodybuilder der „alten Schule“ jedoch entdeckte, hat das funktionelle
Bodybuilder entdeckt hat, hat funktionelles Training durchaus einen Platz in der Routine von Bodybuildern und die Bodybuilder könnten von der Leichtathletikgemeinschaft lernen.